Karrieretexter. Solopreneur. Stolzer Papa.

Neu hier? Gestatten: Ich bin Christian Arzberger

Ich habe eine Ausbildung zum Journalisten absolviert und die renommierte Akademie für Publizistik besucht. Als freier Texter habe ich über Jahre hinweg Kunden im Bereich Content-Marketing betreut. Heute führe ich Karriereengel. Meine Mission: Mit den richtigen Worten Deine Bewerbung erfolgreich zu machen.

Wofür ich brenne

Die meisten Bewerbungen verfehlen ihr Ziel. Das ist bedauerlich, denn eine überzeugende Bewerbung kann darüber entscheiden, ob Du den nächsten Karriereschritt machst oder nicht. Eine erfolgreiche Bewerbung ist weit mehr als nur eine Visitenkarte: Sie ist der Schlüssel zu höherem Einkommen, beruflicher Zufriedenheit und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Im persönlichen Gespräch habe ich immer wieder erfahren, dass viele Menschen das Schreiben einer Bewerbung ebenso unangenehm empfinden wie einen Zahnarztbesuch. Im Jahr 2023 beschloss ich, mein schriftstellerisches Talent und meine Kreativität sinnvoll einzusetzen. Heute entlaste ich Dich von der mühsamen Aufgabe des Bewerbungsschreibens und arbeite daran, Deine Persönlichkeit sowie Deine beruflichen Stärken so herauszustellen, dass Personaler auf den ersten Blick von Dir überzeugt sind.

Meine Mission ist es,

meine Kunden auf ihrem Weg zum nächsten Karriereziel zu begleiten und im gesamten Bewerbungsprozess zu unterstützen. Mein Ziel ist es, dass Menschen wie du Positionen erreichen, in denen sie nicht nur finanziell profitieren, sondern auch mit ihrer Expertise und Freude zum Erfolg des Unternehmens und zur Zufriedenheit der Kunden beitragen können. Eine Situation, von der alle Beteiligten profitieren!”

Meine beruflichen Stationen

  • Seit 07/2023: Gründer & Texter bei Karriereengel
  • Seit 04/2010 bis heute: Gründer & Texter bei Commerzmagnet
  • 09/2006 bis 04/20010: Medienberater bei CrossMediaSales GmbH
  • 07/2004 bis 12/2008: Gründer & Verleger im eigenen Literaturverlag (Brandneu e.K.)
  • 11.2001 bis 12.2003: Multimedia Producer bei freenet.de AG
  • 05/1999 bis 10/2001: Online-Redakteur bei Schwartzkopff tv productions GmbH (Volontariat bis 10/2000)

Bist Du bereit für Deinen persönlichen Bewerbungserfolg?

Meine Kunden vertrauen auf meine Bewerbungsdienstleistungen und erreichen nachweislich schneller ihr Ziel. Hier sind 12 Gründe, warum Du auf mich zählen kannst:

Persönliche & diskrete Betreuung

Bei mir bist Du in guten Händen. Während des gesamten Auftragsprozesses stehe ich Dir als persönlicher (und verschwiegener) Ansprechpartner zur Seite.

Individuelle Qualitätsbewerbung

Deine Premiumbewerbung wird von mir individuell auf Deine Persönlichkeit, Deine Karrierestufe und die Branche, in der Du Dich bewirbst, abgestimmt.

Professionelles Bewerbungsdesign

Mit meinen hochwertigen und einzigartigen Designvorlagen hebst Du Deine Bewerbung in Deutsch oder Englisch auch optisch hervor und unterstreichst Deine Professionalität im Beruf.

Umgang mit sensiblen Daten

Diskretion ist natürlich sehr wichtig. Deine persönlichen Daten sind bei mir in guten Händen. Sämtliche Informationen speichere ich verschlüsselt ab.

Bewerbung in MS Word

Du erhältst Deine Bewerbungsmappe von mir als MS Word-Datei digital übermittelt. So kannst Du Deine Bewerbung zukünftig jederzeit selbst Zuhause anpassen.

Parserfähige Unterlagen

Der Aufbau meiner Bewerbungen ist kompatibel mit gängiger HR-Software. So stellst Du sicher, im Bewerbungsprozess vorab nicht durch künstliche Intelligenz ausgesiebt zu werden.

Deutsch oder Englisch

Ich erstelle Bewerbungen auf Deutsch oder in englischer Sprache. Regionale Besonderheiten (AT, CH, UK, USA, Australien) berücksichtige ich selbstverständlich.

Schnelle Auslieferung

Qualität benötigt Zeit. Darum liefere ich Deine Bewerbungsmappe nach Auftragserteilung regulär innerhalb von 7 Werktagen aus. (Manchmal dauert es länger.)

Express-Bearbeitung

Du benötigst Deine Bewerbung schneller? Nach Abstimmung biete ich gegen Preisaufschlag auch eine Express-Bearbeitung an. (Vorausgesetzt, Freie Kapazitäten sind verfügbar.)

Dein digitales LinkedIn-Profil

Für Deine Personal-Brand besonders wichtig: Mach Dich sichtbar auf LinkedIn! Analog zu Deiner Bewerbungsmappe pflege ich Deinen Karriereweg bei LinkedIn ein.

Steuerlich absetzbare Kosten

Meine Dienstleistung kannst Du in Deiner jährlichen Steuererklärung als Werbungskosten geltend machen. (Frag bitte Deinen Steuerberater für weitere Details zu Deinem Steuerfall.)

Bis 20 Minuten Briefing-Gespräch

Ein erstes Briefing-Gespräch ist im Auftrag stets inklusive. Du benötigst mehr Beratung? Dann buche Dir flexibel Gesprächszeit mit mir für ein Online-Meeting hinzu.

Überzeugt? Buche jetzt deine Bewerbung bei mir

Damit Du schnell Dein Bewerbungsziel erreichst

Jetzt Bewerbung beauftragen

Meine Bewerbungsdienstleistungen im Überblick

start_angebot_lebenslauf452 x340

Bewerbungsmappe D/A/CH

Individuelle, auf Deine Persönlichkeit und Deine Expertise zugeschnittene Bewerbungsmappe bestehend aus Anschreiben, Deckblatt, tabellarischem Lebenslauf und einer Premiumdesignvorlage.

start_angebot_auslandsbewerbung452 x340

Auslandsbewerbung in Englisch

Hochwertige, auf den jeweiligen Bewerbermarkt zugeschnittene englischsprachige Bewerbungsmappe. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt hierbei auf Bewerbungen in den USA und UK sowie Australien.

start_angebot_linkedin452 x340

Dein Profil auf LinkedIn

Sichtbarkeit durch Personal Branding! Ich befülle Dein Profil anhand Deiner Daten und mache es zu Deiner persönlichen Karrierestory. So hast Du ein Grundgerüst, mit dem Du selbstständig arbeiten kannst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner